Sie sind hier: Startseite / Schulportfolio / Kunst+Video

 

Kunst+Video

 

Die Videogruppe der WKS freut sich, ihre beiden Produktionen "Lost - Verschollen in der Schule" und "Wilhelm Körber Park" vorzustellen:

 

LOST - Verschollen in der Schule

Während des Unterrichts treffen sich Manuel und Dennis und planen am Nachmittag durch eine offen gelassene Tür in die Schule zu gehen. Mit ihrer Clique gehen sie dann hinein und schleichen durch die verlassenen Flure. Sie hören Schritte, Stimmen, lesen einen mit Blut geschriebenen Namen. Laut eines alten gefundenen Zeitungsartikels ist ein Junge vor vielen Jahren in der Schule verschwunden. Durch geschicktes Kombinieren gelangen sie in die alte Hausmeisterwohnung. Dort entdecken sie einen Schrank, in dem der Geist des Jungen immer noch gefangen ist. Aber auf der Schranktür lastet ein Fluch. Nur Mädchen können diesen Schrank öffnen und den Jungen von seinem Schicksal befreien.

 

 

 

 

 

Wilhelm-Körber-Park

In der von den Schülern selbstgeschriebenen Story geht es um eine Gruppe armer und eine Gruppe reicher Kinder. Die armen Kinder haben ein Baumhaus, in dem sie sich immer treffen. Als die reiche Gruppe mit ihrer Limousine die Ratte von Manuel überfahren hat, hat Manuel eine Idee. Er schleicht sich mit einem dicken Schnurrbart getarnt in die reiche Gruppe ein, um sich für die tote Ratte zu rächen. Allerdings gefällt es ihm dort so gut, dass er seiner Clique vorschlägt gemeinsam mit ihnen abzuhängen. Seine Kumpels finden das allerdings eine ganz üble Idee und schmeißen ihn aus dem Baumhaus. Dann hat die reiche Truppe eine Idee, das Grundstück mit dem Baumhaus von Matthias Vater zu kaufen. Als sie dann allerdings dort auflaufen kommt es zu einem Streit zwischen den Gruppen, bei dem Manuels Tarnung auffliegt und er Christoph von dem Baumhaus schubst. Daraufhin werden sich alle schlagartig bewusst, dass sie zu weit gegangen sind, versöhnen sich und feiern gemeinsam eine Party.

 

 

 

 


 

Abstimmen bei Schulhomepage.de Counter unsichtbar
 

Copyright © 2009-2012 Wilhelm-Körber-Schule, Impressum, webmaster@wks-essen.de